2 Thessalonicher Kapitel 3

 

2Thess 3:1 Und nun, Brüder, betet für uns, daß das Wort des Herrn seinen Lauf nehme und verherrlicht werde, so wie auch bei euch,
2Thess 3:2 und daß wir bewahrt seien vor den verkehrten und bösen Menschen; denn die Treue ist nicht jedermanns Sache.
2Thess 3:3 Der Herr aber ist getreu, er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.
2Thess 3:4 Wir vertrauen auf euch im Herrn, daß ihr nach unseren Weisungen euch richtet und richten werdet.
2Thess 3:5 Der Herr aber lenke eure Herzen zur Liebe Gottes und zum Festhalten an Christus.
2Thess 3:6 Wir gebieten euch aber, Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus: Zieht euch zurück von jedem Bruder, der ungeordnet lebt und nicht nach der Überlieferung, die sie von uns empfangen haben.
2Thess 3:7 Ihr wißt ja selbst, wie ihr uns nachahmen sollt; nicht ungeordnet lebten wir unter euch.
2Thess 3:8 Auch aßen wir nicht ohne Entgelt von jemand das Brot, sondern wir arbeiteten in Mühe und Plage bei Tag und Nacht, um keinem von euch zur Last zu fallen;
2Thess 3:9 nicht als ob wir kein Recht gehabt hätten, sondern um euch an uns ein Beispiel zu geben, es uns gleichzutun.
2Thess 3:10 Denn schon als wir bei euch waren, schärften wir dies euch ein: Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen.
2Thess 3:11 Wir hören nämlich, daß einige unter euch ungeordnet leben, nicht arbeiten, sondern unnütze Dinge treiben.
2Thess 3:12 Solchen sagen und gebieten wir im Herrn Jesus Christus, sie sollen in Ruhe arbeiten und ihr eigenes Brot essen.
2Thess 3:13 Ihr aber, Brüder, werdet nicht müde. Gutes zu tun!
2Thess 3:14 Sollte einer unserer brieflichen Mahnung nicht folgen, den merkt euch und pflegt nicht Gemeinschaft mit ihm, damit er beschämt werde.
2Thess 3:15 Doch betrachtet ihn nicht als Feind, sondern weist ihn zurecht als Bruder!
2Thess 3:16 Er aber, der Herr des Friedens, gebe euch den Frieden zu jeder Zeit und in jeder Weise! Der Herr sei mit euch allen!
2Thess 3:17 Hier mein eigenhändiger Gruß: Paulus. Das ist mein Zeichen in jedem Brief; so schreibe ich.
2Thess 3:18 Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! [Amen.]

Inhaltsübersicht gp|Easy 2017 www.barbara-weigand.de