Genesis Kapitel 5

 

Gen 5:1 Dies ist das Buch des Stammbaumes Adams. Am Tage, da Gott Adam schuf, formte er ihn nach Gottes Ebenbild.
Gen 5:2 Als Mann und Frau schuf er sie; er segnete sie und nannte sie Mensch am Tage, da sie erschaffen wurden.
Gen 5:3 Als Adam nun 130 Jahre alt war, zeugte er einen Sohn, ihm gleich und nach seinem Bilde, und nannte ihn Set.
Gen 5:4 Nach der Geburt des Set lebte Adam noch 800 Jahre, und er zeugte Söhne und Töchter.
Gen 5:5 Insgesamt lebte Adam 930 Jahre; dann starb er.
Gen 5:6 Im Alter von 105 Jahren zeugte Set den Enosch.
Gen 5:7 Nach der Geburt des Enosch lebte Set noch 807 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
Gen 5:8 Insgesamt lebte Set 912 Jahre; dann starb er.
Gen 5:9 Im Alter von 90 Jahren zeugte Enosch den Kenan.
Gen 5:10 Nach der Geburt des Kenan lebte Enosch noch 815 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
Gen 5:11 Insgesamt lebte Enosch 905 Jahre; dann starb er.
Gen 5:12 Im Alter von 70 Jahren zeugte Kenan den Mahalalel.
Gen 5:13 Nach der Geburt des Mahalalel lebte Kenan noch 840 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
Gen 5:14 Insgesamt lebte Kenan 910 Jahre; dann starb er.
Gen 5:15 Im Alter von 65 Jahren zeugte Mahalalel den Jared.
Gen 5:16 Nach der Geburt des Jared lebte Mahalalel noch 830 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
Gen 5:17 Insgesamt lebte Mahalalel 895 Jahre; dann starb er.
Gen 5:18 Im Alter von 162 Jahren zeugte Jared den Henoch.
Gen 5:19 Nach der Geburt des Henoch lebte Jared noch 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
Gen 5:20 Insgesamt lebte Jared 962 Jahre; dann starb er.
Gen 5:21 Im Alter von 65 Jahren zeugte Henoch den Metuschelach.
Gen 5:22 Henoch wandelte mit Gott. Er lebte nach Metuschelachs Geburt noch 300 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
Gen 5:23 Insgesamt lebte Henoch 365 Jahre.
Gen 5:24 Henoch wandelte mit Gott, und dann war er nicht mehr; denn Gott hatte ihn entrückt.
Gen 5:25 Im Alter von 187 Jahren zeugte Metuschelach den Lamech.
Gen 5:26 Nach der Geburt des Lamech lebte Metuschelach noch 782 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
Gen 5:27 Insgesamt lebte Metuschelach 969 Jahre; dann starb er.
Gen 5:28 Im Alter von 182 Jahren zeugte Lamech einen Sohn.
Gen 5:29 Er nannte ihn Noe, indem er sprach: "Dieser wird uns trösten bei der mühevollen Arbeit unserer Hände am Ackerboden, den der Herr verflucht hat."
Gen 5:30 Nach der Geburt des Noe lebte Lamech noch 595 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
Gen 5:31 Insgesamt lebte Lamech 777 Jahre; dann starb er.
Gen 5:32 Als Noe im Alter von 500 Jahren stand, zeugte er den Sem, den Cham und den Japhet.

 

Inhaltsübersicht gp|Easy 2017 www.barbara-weigand.de