Psalmen Kapitel 108

 

Ps 108:1 [Ein Lied. Psalm Davids.]
Ps 108:2 Getrost ist mein Gemüt! Ich will singen und spielen! Wach auf, mein Gemüt!
Ps 108:3 Wach auf, Harfe und Zither! Ich will das Morgenrot wecken!
Ps 108:4 Vor den Völkern will ich dir danken, Herr, vor den Nationen dich preisen!
Ps 108:5 Denn groß bis zum Himmel ist deine Huld, und bis zu den Wolken reicht deine Treue.
Ps 108:6 Zeige deine Hoheit am Himmel, o Gott, auf der ganzen Erde deinen herrlichen Glanz!
Ps 108:7 Damit deinen Lieblingen Rettung werde, hilf mit deiner Rechten, erhöre uns!
Ps 108:8 Gott hat bei seiner Heiligkeit versprochen: "Frohlockend will ich Sichem verteilen und das Tal von Sukkot vermessen!
Ps 108:9 Mein ist Gilead, mein ist Manasse! Ephraim ist meines Hauptes Schutz, Juda mein Herrscherstab.
Ps 108:10 Mein Waschbecken ist Moab, auf Edom setze ich meinen Schuh, über Philistäa will ich triumphieren!"
Ps 108:11 Wer bringt mich zur befestigten Stadt, wer geleitet mich nach Edom?
Ps 108:12 Hast nicht du, o Gott, uns verworfen und bist nicht ausgezogen, o Gott, mit unsren Heeren?
Ps 108:13 Gewähre uns Beistand vor dem Feind; denn nichtig ist menschliche Hilfe!
Ps 108:14 Mit Gott entfalten wir Kraft. Er ist es, der unsere Gegner zertritt.

 

Inhaltsübersicht gp|Easy 2017 www.barbara-weigand.de