Psalmen Kapitel 111

 

Ps 111:1 [Hallelujah!] Den Herrn will ich preisen von ganzem Herzen, im Kreise der Frommen und der Gemeinde.
Ps 111:2 Groß sind die Werke des Herrn, wohlbekannt bei allen, die ihrer sich freuen.
Ps 111:3 Hoheit und Pracht ist sein Wirken, seine Gerechtigkeit bleibt ewig bestehen.
Ps 111:4 Ein Denkmal für seine Wunder hat er geschaffen, gütig und barmherzig ist der Herr.
Ps 111:5 Speise gab er denen, die ihn fürchten. Er gedenkt auf ewig seines Bundes.
Ps 111:6 Seine machtvollen Werke tat er seinem Volke kund, als er ihm das Erbe der Völker übergab.
Ps 111:7 Die Werke seiner Hände sind Treue und Recht; zuverlässig sind alle seine Gebote,
Ps 111:8 unwandelbar für immer und ewig, erlassen in Treue und Redlichkeit.
Ps 111:9 Erlösung hat er seinem Volke gesandt, für ewig seinen Bund bestimmt. Heilig und verehrungswürdig ist sein Name.
Ps 111:10 Der Weisheit Anfang ist die Furcht des Herrn. Rechte Einsicht haben alle, die sie üben; sein Lobpreis hat Bestand für ewig.

 

Inhaltsübersicht gp|Easy 2017 www.barbara-weigand.de