Psalmen Kapitel 112

 

Ps 112:1 [Hallelujah!] Selig der Mann, der den Herrn fürchtet, an seinen Geboten großes Gefallen hat!
Ps 112:2 Mächtig im Lande ist sein Stamm, das Geschlecht der Frommen wird gesegnet.
Ps 112:3 Wohlstand und Reichtum sind in seinem Hause, seine Rechtschaffenheit bleibt ewig bestehen.
Ps 112:4 Er strahlt in der Finsternis auf als Licht für die Frommen, gütig, barmherzig und gerecht.
Ps 112:5 Wohl dem Mann, der gütig ist und leiht, seine Pflichten nach Recht erfüllt!
Ps 112:6 Gewiß, er wird nimmermehr wanken. In ewigem Andenken bleibt der Gerechte.
Ps 112:7 Von übler Nachrede hat er nichts zu fürchten. Sein Herz ist gefestigt, voll Vertrauen auf den Herrn.
Ps 112:8 Unerschütterlich ist sein Herz, er fürchtet sich nicht, bis er herabschauen kann auf seine Gegner.
Ps 112:9 Er teilt aus und spendet den Armen, seine Rechtschaffenheit bleibt ewig bestehen, seine Macht ist hoch in Ehren.
Ps 112:10 Der Gottlose sieht es und grollt, knirscht mit den Zähnen und schwindet dahin. Das Begehren der Gottlosen wird zunichte.

 

Inhaltsübersicht gp|Easy 2017 www.barbara-weigand.de