Psalmen Kapitel 146

 

Ps 146:1 [Hallelujah!] - Lobe den Herrn, meine Seele!
Ps 146:2 Den Herrn will ich loben mein Leben lang, meinem Gott will ich singen, solange ich bin!
Ps 146:3 Vertraut nicht auf Vornehme, auf einen Menschen, bei dem keine Hilfe ist!
Ps 146:4 Entflieht sein Odem, kehrt er zur Erde zurück, so sind zur selben Zeit seine Pläne dahin.
Ps 146:5 Glücklich, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, dessen Hoffnung auf dem Herrn, seinem Gott, ruht,
Ps 146:6 der Himmel und Erde erschaffen hat, das Meer und alles, was in ihnen ist! Er hält die Treue auf ewig.
Ps 146:7 Den Bedrückten verhilft er zum Recht, den Hungernden gibt er Brot, der Herr befreit die Gefangenen.
Ps 146:8 Der Herr öffnet die Augen der Blinden; der Herr richtet die Gebeugten auf; der Herr liebt die Gerechten.
Ps 146:9 Der Herr beschützt die Fremden; Waisen und Witwen hilft er auf; doch den Weg der Frevler leitet er irre.
Ps 146:10 Der Herr ist König für ewig, dein Gott, o Sion, von Geschlecht zu Geschlecht. - [Hallelujah!]

 

Inhaltsübersicht gp|Easy 2017 www.barbara-weigand.de