Psalmen Kapitel 26

 

Ps 26:1 [Von David.] Schaffe mir Recht, Herr, denn in Unschuld bin ich gewandelt! Auf den Herrn vertraute ich, ohne zu wanken.
Ps 26:2 Prüfe mich, Herr, und erprobe mich, erforsche mir Nieren und Herz!
Ps 26:3 Fürwahr, deine Huld stand mir vor Augen, in Treue zu dir bin ich gewandelt!
Ps 26:4 Bei falschen Menschen saß ich nie, und mit Hinterlistigen traf ich mich nicht.
Ps 26:5 Ich mied den Kreis der Bösen; mit Gottlosen saß ich nicht beisammen.
Ps 26:6 In Unschuld wasche ich meine Hände und schreite um deinen Altar, o Herr,
Ps 26:7 um laut das Danklied zu singen und all deine Wunder zu künden.
Ps 26:8 Herr, ich liebe deines Hauses Stätte, den Ort, an dem deine Herrlichkeit wohnt.
Ps 26:9 Raffe mich nicht mit den Sündern hinweg und mein Leben nicht mit den Blutbefleckten!
Ps 26:10 Verbrechen klebt an ihren Händen, und ihre Rechte ist voll von Bestechung.
Ps 26:11 Ich aber wandle in Unschuld. Erlöse mich und erbarme dich meiner!
Ps 26:12 Mein Fuß steht auf ebener Bahn; in den Festversammlungen will ich den Herrn lobpreisen!

 

Inhaltsübersicht gp|Easy 2017 www.barbara-weigand.de