Psalmen Kapitel 94

 

Ps 94:1 Gott der Rache, Herr, Gott der Rache, erscheine!
Ps 94:2 Erhebe dich, Richter der Erde, vergilt den Stolzen ihr Tun!
Ps 94:3 Wie lange sollen die Frevler, o Herr, wie lange sollen die Frevler frohlocken?
Ps 94:4 Sie fließen über von frechen Reden; es prahlen alle Übeltäter.
Ps 94:5 Dein Volk, Herr, zertreten sie und bedrücken dein Erbe.
Ps 94:6 Witwe und Fremdlinge bringen sie um und morden Verwaiste.
Ps 94:7 Sie denken: "Der Herr sieht es nicht, der Gott Jakobs bemerkt es nicht!"
Ps 94:8 Kommt doch zur Einsicht, ihr Dummen im Volk! Ihr Toren, wann werdet ihr klug?
Ps 94:9 Der das Ohr eingepflanzt, soll nicht hören? Der das Auge gebildet, nicht sehen?
Ps 94:10 Der Völker züchtigt, soll nicht bestrafen? Er, der die Menschen Erkenntnis lehrt?
Ps 94:11 Der Herr weiß um die Gedanken der Menschen, daß sie nämlich ein Nichts sind.
Ps 94:12 Selig der Mann, den du, Herr, erziehst, den du aus deinem Gesetz belehrst,
Ps 94:13 ihm Ruhe zu geben vor bösen Tagen, bis man dem Frevler die Grube gräbt.
Ps 94:14 Denn nicht verstößt der Herr sein Volk und gibt sein Erbe nicht preis.
Ps 94:15 Ja, dem Gerechten wendet das Recht sich zu, und ihm folgen alle, die redlichen Herzens sind.
Ps 94:16 Wer steht für mich auf gegen die Ruchlosen, wer tritt für mich ein gegen die Übeltäter?
Ps 94:17 Wäre nicht der Herr meine Hilfe gewesen, fast würde ich liegen im Lande des Schweigens.
Ps 94:18 Doch wenn ich dachte: "Es wankt mein Fuß", da stützte mich, Herr, deine Huld.
Ps 94:19 Trug ich eine Menge Sorgen im Herzen, dann labte dein Trost meine Seele.
Ps 94:20 Ist etwa der Richterstuhl des Verderbens mit dir verbündet, der widerrechtlich Unheil schafft?
Ps 94:21 Sie stellen dem Leben des Gerechten nach, unschuldiges Blut verurteilen sie.
Ps 94:22 Der Herr jedoch wird mir zur Burg, mein Gott zum Fels meiner Zuflucht.
Ps 94:23 Er bringt über sie ihr eigenes Unrecht; ob ihrer Bosheit vernichtet er sie; es vernichtet sie der Herr, unser Gott.

 

Inhaltsübersicht gp|Easy 2017 www.barbara-weigand.de