Psalmen Kapitel 98

 

Ps 98:1 Singt dem Herrn ein neues Lied; denn er hat Wunder gewirkt! Seine Rechte stand ihm bei, sein heiliger Arm.
Ps 98:2 Der Herr gab seine Hilfe zu erkennen, enthüllte sein gerechtes Tun vor den Augen der Völker.
Ps 98:3 Er gedachte seiner Huld und Treue gegen das Haus Israel. Alle Enden der Erde schauten die Hilfe unseres Gottes.
Ps 98:4 Jauchzt dem Herrn, alle Welt! Frohlockt, jubelt und spielt!
Ps 98:5 Spielt dem Herrn auf der Zither, auf der Zither mit lautem Klang!
Ps 98:6 Mit Posaunen und Hörnerschall jauchzt vor dem König, dem Herrn!
Ps 98:7 Es brause das Meer und was es erfüllt, der Erdkreis und seine Bewohner!
Ps 98:8 Die Ströme mögen Beifall rauschen, die Berge jubeln im Chor
Ps 98:9 vor dem Herrn, wenn er kommt, die Erde zu richten! Er richtet den Erdkreis gerecht, die Völker so, wie es recht ist.

 

Inhaltsübersicht gp|Easy 2017 www.barbara-weigand.de